Patiententag zu biologischen Krebstherapien

Mit Seminaren, Vorträgen und einer Expertenrunde informiert die Gesellschaft für Biolo-gische Krebsabwehr (GfBK) e. V. am 22. April 2018 in Heidelberg Krebspatienten über ganzheitliche biologische Krebstherapien.

Der Patiententag beginnt mit dem Seminar „Heilkraft in Dir - Aktivierung der Selbstheilungskräfte” mit Dr. med. Ebo Rau. Dr. Rau vermittelt mit zahlreichen Übungen seine Erfahrungen aus seinem über 20-jährigen Gesundungsweg vom Bauchspeicheldrüsenkrebs-Patienten zum eigenaktiven Menschen. Dabei lernte er zahlreiche natürliche, meditative und spirituelle Therapiearten kennen, die ergänzend zur Schulmedizin Chancen zur Bewältigung von Krebs bieten. Wie wichtig die innere Haltung bei der Gesundung ist, thematisiert auch der Psychoonkologe Josef Ulrich in seinem Vortrag am Nachmittag.

„Hinter Krebs verbirgt sich oft ein hochkomplexes Entstehungsmuster, entsprechend vielseitig und personalisiert muss die Behandlung sein”, sagt der Hämatologe und Onkologe Priv.-Doz. Dr. med. Nils Thoennissen. In Heidelberg spricht er über die Chancen einer individuellen und menschlichen Medizin in der Onkologie, bei der modernste Schulmedizin mit wirkungsvollen komplementären Methoden etwa aus der Naturheilkunde verbunden wird. Zum Abschluss des Tages können Krebspatienten ärztlichen Experten ihre Fragen zur ganzheitlichen biologischen Krebstherapie stellen.

Die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der Krebspatienten, Angehörige und Therapeuten unterstützt. Die GfBK setzt sich ein für eine individuelle, menschliche Krebstherapie, in der naturheilkundliche Methoden besonders berücksichtigt werden.

Patiententag der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr in Heidelberg, 22. April 2018 von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr, Altes Hallenbad Heidelberg, Poststr. 36/5, 69115 Heidelberg
Information und Anmeldung: GfBK Zentrale Beratungsstelle Heidelberg

Der Flyer des Patiententages als Download

Weitere Informationen: Interview mit Priv.-Doz. Dr. med. Nils Thoennissen

Presseinformation (PDF-Langversion, 1966 Zeichen): Patiententag zu biologischen Krebstherapien

Presseinformation (PDF-Kurzversion, 1502 Zeichen): Patiententag zu biologischen Krebstherapien

06221 - 433-2108

Die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der seit 36 Jahren Krebspatienten, Angehörige und Therapeuten unterstützt. Mit über 12.000 Mitgliedern und Förderern ist sie die größte Beratungsorganisation für ganzheitliche Medizin gegen Krebs im deutschsprachigen Raum.
Die GfBK setzt sich ein für eine individuelle, menschliche Krebstherapie, in der naturheilkundliche Methoden besonders berücksichtigt werden. Die Gesellschaft berät kostenfrei und unabhängig über bewährte biologische Therapieverfahren. Die Arbeit wird ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und private Spenden finanziert. Die GfBK hat die Selbstverpflichtungserklärung (SVE) der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) unterzeichnet. Damit leistet die GfBK einen Beitrag zur Stärkung einer Kultur der Transparenz im gemeinnützigen Sektor.