Patient und Arzt im Dialog - 15. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr

Patient und Arzt im Dialog

15. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr
13. bis 15. Mai 2011 in Heidelberg

Unter dem Motto „Patient und Arzt im Dialog" veranstaltet die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr in Heidelberg vom 13.-15. Mai ihren 15. Internationalen Kongress. Der Kongress ist der einzige in Deutschland, bei dem Patienten im Mittelpunkt stehen und zählt europaweit zu den größten Veranstaltungen zur ganzheitlichen Krebstherapie.

Der Kongress beginnt am Freitagabend, den 13. Mai mit einem Festvortrag der bekannten Schauspielerin Michaela Merten. Weitere prominente Referentinnen und Referenten sind u. a. der Arzt und Psychotherapeut Dr. Rüdiger Dahlke, Pater Anselm Grün, sowie die Bestsellerautorin Annette Rexrodt von Fircks.

Nach der Diagnose Krebs stehen Menschen unter einem enormen Druck. Für ihre Ängste, ihre Fragen bleibt zu wenig Zeit. Oft entscheiden Mediziner über die Köpfe der Patienten hinweg, was zu tun ist. Die Patienten fühlen sich ausgeliefert und stimmen Therapien zu, ohne innerlich von ihnen überzeugt zu sein. Menschen brauchen die Freiheit, ihren eigenen persönlichen Weg der Behandlung und Heilung zu gehen.

Der Kongress bietet Patienten und Fachleuten zwei Tage Raum, sich über bewährte und neue ganzheitliche Krebstherapien sowie seelische Aspekte der Erkrankung zu informieren: In Kursen und Gesprächsrunden können sie sich Patienten untereinander und mit Ärzten auf Augenhöhe austauschen.

Informationen und Anmeldung

Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V., Voßstraße 3, 69117 Heidelberg,
Tagungsgebühren: Patienten und Interessierte 70,00 Euro (50,00 Euro für Mitglieder)
Ärzte und Therapeuten: 120,00 Euro (100,00 Euro für Mitglieder)
zusätzlicher Frühbucherrabatt bis 10.4.2011

06221 - 433-2108

Die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der Krebspatienten, Angehörige und Therapeuten unterstützt.
Mit 25 000 Mitgliedern und Förderern ist sie die größte Beratungsorganisation für ganzheitliche Medizin gegen Krebs im deutschsprachigen Raum.

GfBK_Presseinformation_2010_12_20_Kongressankuendigung_Patient_und_Arzt_im_Dialog