Skip to main content

Strahlenschäden der Haut mit Gluathion und Anthocyanen lindern

04. Juli 2013

Eine amerikanische Untersuchung (Enomoto / Am J Surgery 2005) mit 30 Brustkrebspatientinnen zeigt, dass durch eine Creme aus reduziertem Glutathion und Anthocyanen Strahlenschäden der Haut während einer lokregionären Bestrahlung gelindert werden. Der Effekt dieser Creme war in der verblindeten randomisierten Studie sogar besser als eine herkömmliche Standardbehandlung der Haut.

GfBK-Kommentar: Strahlenschäden der Haut treten sehr häufig auf und sind immer noch nicht optimal behandelbar. Insofern sind dies sehr interessante Untersuchungsergebnisse, zumal Glutathion in Verbindung mit Anthocyanen hierzulande bisher nur als Nahrungsergänzung während belastenden schulmedizinischen Therapien angewandt wird.


Ihre Spende

Unser Ziel ist es, wertvolles Infomaterial frei verfügbar zu machen, um Wissen und Selbstwirksamkeit zu fördern. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, unabhängig zu bleiben und dieses Material einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Jeder Betrag zählt und trägt dazu bei, unsere Mission zu verwirklichen.

Unterstützen Sie uns noch heute und werden Sie Teil unserer Bemühungen – herzlichen Dank!

©iStock, 1210358928, nortonrsx
©iStock, 1210358928, nortonrsx
GfBK Newsletter

Immer gut informiert

über Aktivitäten, Veranstaltungen und Angebote zu ganzheitlichen Krebstherapien sowie Gesundheitsimpulsen für Ihren Alltag.

Unser Newsletter ist ein kostenfreier Service der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V.