Skip to main content

TV-Auftritt / Menschen bei Maischberger

Krebs - werden wir ihn nie besiegen?

Dr. György Irmey, Ärztlicher Direktor der GfBK, ist Gast bei „Menschen bei Maischberger”

Eine wirkungsvolle Medizin gegen Krebs braucht ergänzende, alternative Heilmethoden. Das betonte Dr. György Irmey in der Sendung. Die Schulmediziner in der Runde schlossen sich dieser Ansicht grundsätzlich an. Einig waren sich die Gäste über die herausragende Bedeutung der Selbstheilungskräfte.

Der Klinikalltag sieht aber anders aus. In nur wenigen Krankenhäusern erhalten die Patienten biologisch ganzheitliche Therapien, um Selbstheilungskräfte zu stärken und Nebenwirkungen schulmedizinischer Maßnahmen zu mindern. Immer noch sind Patienten auf Eigeninitiative angewiesen, wenn sie eine ganzheitliche Therapie wählen.

Dabei muss eine optimale Krebs-Behandlung immer den ganzen Menschen sehen. Ergänzende, biologische Behandlungen sind immer notwendig, damit Körper, Geist und Seele ganzheitlich therapiert werden.

8. April 2006 (3sat, 23:25 Uhr, Link:www.3sat.de)

4. April 2006 (ARD, www.daserste.de/maischberger/)

Gäste:

  • Dr. György Irmey (Ärztlicher Direktor der GfBK)

  • Marianne Koch (Ärztin)

  • Alida Gundlach (Patientin, TV-Moderatorin)

  • Dr. Ruediger Dahlke (Arzt und Bestsellerautor)

  • Prof. Dr. Rita Schmutzler (Ärztin und Krebsforscherin)

  • Andrea Sixt (Patientin, Autorin)

©iStock, 1210358928, nortonrsx
©iStock, 1210358928, nortonrsx
GfBK Newsletter

Immer gut informiert

über Aktivitäten, Veranstaltungen und Angebote zu ganzheitlichen Krebstherapien sowie Gesundheitsimpulsen für Ihren Alltag.

Unser Newsletter ist ein kostenfreier Service der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V.