Trommeln gegen Krebs

DrumSTRONG 2017 – Berlin macht mit beim weltweiten Benefiz- Trommeln - Spenden gehen an Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V.

Gemeinsam Trommeln gegen Krebs und für einen guten Zweck: Das ist die Idee von Drum-STRONG, „Drumming to beat cancer”. Am Samstag, den 20. Mai 2017 sind weltweit tausende von Menschen dabei. In Berlin findet das öffentliche Trommeln von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Kapelle am Urban, Grimmstraße 10, 10967 Berlin statt. Veranstalterin ist Ricarda Raabe, die Gründerin von „Lust auf Trommeln”.

Bei DrumSTRONG kann jeder und jede kann mitmachen. Jung und Alt, Anfänger und Profi, egal welche Sprache und Ethnie. Trommelkenntnisse sind keine nötig. Jeder teilnehmende Trommler und jede teilnehmende Trommlerin hilft, denn es werden Spenden zugunsten krebskranker Menschen gesammelt. Die Spenden in Berlin gehen in diesem Jahr an die Berliner Beratungsstelle der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) e. V. Der unabhängige, gemeinnützige Verein berät und unterstützt Krebspatienten und ihre Angehörigen. Die GfBK setzt sich ein für eine individuelle, biologische Krebstherapie. Während der Veranstaltung können Besucher, Gäste und TrommlerInnen direkt spenden und mit Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle ins Gespräch kommen. Wer spenden will, kann sich – wie bei einem Sponsorenlauf – auch vor dem Trommelevent verpflichten, pro Trommlerin und Trommler einen Betrag zwischen 0,10 Euro und 10 Euro, zu spenden.

DrumSTRONG findet zeitgleich weltweit statt. Der Haupt-Event in Charlotte/North Carolina dauert 12 Stunden, zeitgleich trommeln Menschen auf allen Kontinenten, von Tokio und Nairobi über Vancouver, Malaysia und Rom bis Berlin. Seit zehn Jahren veranstaltet der Amerikaner Scott Swimmer drumSTRONG. Nach dem Prinzip eines Spendenlaufs werden Gelder gesammelt, nach dem Motto „Drumming to beat cancer”. Scotts Sohn Mason war im Jahr 2004 an Knochenkrebs erkrankt, und ist mittlerweile genesen. Das Musizieren hatte der Familie Kraft gegeben. Seitdem hat Scott Swimmer sich dem Kampf gegen den Krebs verschrieben.

Wer in Berlin mittrommeln möchte, sollte sich unbedingt vorher anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel: 030-70711628

Hier der schnelle Weg zum Spenden: https://goo.gl/forms/i7HotfSck3kpub3Z2

DRUMSTRONG 2017 – Trommeln gegen Krebs
Wann: Samstag, 20.05.2017
Zeit: 19:00 – 20:30 Uhr
Ort: Kapelle am Urban, Grimmstraße 10, 10967 Berlin-Kreuzberg
Kosten: Eintritt frei - Spenden erwünscht
Instrumente werden gestellt
Spenden: Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V., Beratungsstelle Berlin

Zur Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK)
Die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der Krebspatienten und Angehörige kostenfrei berät und unterstützt. Die GfBK finanziert ihre gesamte Arbeit aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Sie erhält keine staatliche Förderung und lehnt bewusst die finanzielle Unter-stützung durch die pharmazeutische Industrie ab, um unabhängig beraten zu können.

Kontakt: Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK), Beratungsstelle Berlin, Kerstin Flöttmann (Leitung), Tel.: 030-342 50 41, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., www.biokrebs.de

Presseinformation (PDF): Trommeln gegen Krebs