Ratgeber Krebs - Die passende Behandlung finden

Das Buch „110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs“ von Dr. György Irmey unterstützt Menschen, wirksame Methoden für ihren persönlichen Heilungsweg zu finden.

„Ich habe Krebs!“ Die Diagnose ist für jeden einen Schock, überfordert und löst große Ängste aus. „Sie können selbst viel zu Ihrer Heilung tun“, setzt das Buch „110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs“ als Botschaft dagegen. Der Autor Dr. György Irmey weiß, wovon er spricht. Der Facharzt ist seit mehr als 20 Jahren Ärztlicher Direktor der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr in Heidelberg. „Menschen meistern ganz unterschiedlich den Umgang mit der komplexen und belastenden Krankheit“, sagt Dr. Irmey. „Für zahlreiche Krebskranke gibt es auch in scheinbar ausweglosen Situationen Hilfe.“

Hoffnung, Selbstverantwortung und die inneren Heilkräfte tragen wesentlich zur Heilung bei und deshalb beginnt das Buch mit Grundsätzlichem im Umgang mit Krebs. Was hilft, um die Angst zu bewältigen? Wie komme ich aus der Opferrolle wieder zum aktiven Tun? Was stärkt mich? „Patienten bekommen neue Perspektiven bei der Bewältigung von Krebs, wenn sie sich aktiv informieren und sich konstruktiv mit Lösungen beschäftigen“, sagt Dr. Irmey. Deshalb bietet der Ratgeber kompetent, knapp und gut lesbar einen Überblick über eine Vielfalt therapeutischer und unterstützender Maßnahmen. „Jeder Erkrankte sollte die Möglichkeit haben die bestmögliche Therapie für sich persönlich zu finden, die passende individuelle Kombination schulmedizinischer und alternativer Behandlungsmethoden. Dazu will das Buch einen Beitrag leisten.“

Welche Methode bringt was? Der Ratgeber widmet den diagnostischen und therapeutischen Methoden der Schulmedizin ihren Raum, den größten Teil nehmen die verschiedenen biologisch-ganzheitlichen alternativen Methoden ein: Immunregulation, abwehrstärkende Pflanzen oder die vielen Möglichkeiten der Hilfe zur Selbsthilfe. Dazu gehören eine ausgewogene und geeignete Ernährung, die Harmonie von Körper und Geist sowie die verschiedenen Methoden der seelischen Unterstützung von Visualisierung, über Malen und Tanz bis zum geistigen Heilen. In jedem Stadium der Erkrankung können die alternativen Verfahren die konventionelle Therapie wirkungsvoll ergänzen.

Übersichtlich dargestellt, mit Tipps und Hinweisen und Links zu weiterführender Literatur ist der Ratgeber sehr lesefreundlich aufgebaut. Das Wissen über Krebs und die Behandlungsmethoden verändern und erweitern sich ständig. „110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs “ ist auf dem aktuellen Stand der Krebstherapie. In der aktualisierten 3. Auflage des Buches sind die neusten Tendenzen aller wichtigen Behandlungsmethoden integriert und Themen hinzugekommen, etwa erweiterte Perspektiven in der Diagnostik, Kurkuma, Granatapfel oder Vitamin D.

Dr. György Irmey
„110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs“
TRIAS Verlag, Stuttgart
3. Auflage 2011
ISBN 978-3-8304-3977-6

06221 - 433-2108

GfBK-Presseinformation (PDF): Ratgeber Krebs - Die passende Behandlung finden

Buchbestellformular

Die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der Krebspatienten, Angehörige und Therapeuten unterstützt.
Mit 25 000 Mitgliedern und Förderern ist sie die größte Beratungsorganisation für ganzheitliche Medizin gegen Krebs im deutschsprachigen Raum.