Krebskongress: Impulse für eine moderne, ganzheitliche Krebsmedizin

Längst zählt der Internationale Kongress für Biologische Krebsabwehr zu den bedeutendsten Veranstaltungen seiner Art in Europa. Bereits zum 14. Mal lädt die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) Patienten, Ärzte und Wissenschaftler ein, um über biologisch-ganzheitliche Krebsbehandlungen zu informieren. In diesem Jahr findet der Kongress vom 8. bis 10. Mai in Heidelberg statt. Erwartet werden rund siebzig Referenten und etwa 1.500 Teilnehmer. Auf dem Programm stehen über hundert Einzelveranstaltungen. Der Kongress ist damit der europaweit größte auf dem Gebiet der biologisch ganzheitlichen Krebsmedizin.

Krebspatienten profitieren von biologisch-ganzheitliche Behandlungen: Operationen, Chemo- oder Strahlentherapien werden besser vertragen und die Lebenserwartung in vielen Fällen gesteigert. Trotzdem werden in vielen Krebskliniken biologisch-ganzheitliche Ansätze noch nicht berücksichtigt.

Ziel des aktuellen Krebskongresses ist daher, Impulse für eine moderne Krebsbehandlung zu geben. Moderne Krebsbehandlung bedeutet: Die technische Hochleistungsmedizin mit Methoden aus der biologischen Medizin zu ergänzen. Mit diesem ganzheitlichen Medizinverständnis unterscheidet sich der Kongress von anderen Kongressen zum Thema Krebs.

Auch mit seinem Leitmotiv „Patient und Arzt im Dialog" setzt sich der Kongress von anderen medizinischen Veranstaltungen ab: Der Internationale Kongress für Biologische Krebsabwehr will Betroffenen die Gelegenheit geben, ausführlich mit Ärzten über sich, ihre Erkrankung und Heilmethoden zu sprechen. In individuellen Sprechstunden und zahlreichen Gesprächsforen begegnen sich Patienten und Ärzte als gleichberechtigte Partner. Es soll nicht über, sondern mit den Patienten gesprochen werden.

Information und Anmeldung: Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V., Voßstraße 3, 69117 Heidelberg,  Tel. 06221 - 138020, Fax 06221 - 1380220

GfBK_Presseinformation_Maerz_2009_Krebskongress_Impulse.pdf

{backbutton}