Krebs: Die eigenen Heilkräfte aktivieren - Vortrag und Musik

Jeder kann heilen, ist das Credo von Dr. Ebo Rau. An Krebs erkrankte Menschen können selbst sehr viel zur Gesundung und zum eigenen Wohlbefinden beitragen. Am Donnerstag, den 21. November hält der Arzt seinen Vortrag „Heilkraft in Dir" im Kongresshaus Stadthalle Heidelberg. Den Vortrag begleitet und ergänzt die Pianistin und Sängerin Luca Grün mit Heilliedern. Sie vertont darin einfühlsam Gedichte von Ebo Rau.

Veranstalter ist die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK), die größte Beratungs-organisation für ganzheitliche Medizin gegen Krebs im deutschsprachigen Raum, deren Vorstandsmitglied Rau ist,

Dr. Ebo Rau weiß wovon er spricht. 1997 erhielt er den Befund fortgeschrittener Bauchspeichel-drüsenkrebs mit der Prognose, nur noch wenige Wochen und Monate zu leben „In dieser Sekunde änderte sich mein Leben schlagartig: Ich wechselte von der Front des helfenden Arztes zur Front des hilflosen Patienten", sagt Dr. Ebo Rau heute. „Akzeptiere die Diagnose, doch nie die Prognose", ist einer seiner Leitsätze geworden „Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bei jeder Krankheit ist ein Innehalten der Erkrankung möglich", sagt Ebo Rau.

Ebo Rau verbindet in seinem Vortrag den Bericht über seinen persönlichen Gesundungsweg mit einer Vielzahl von Heilimpulsen und Übungen, die einfach auszuführen sind. Er berichtet von den Gesprächen „mit meiner unsterblichen Seele, die mich angstfrei gemacht haben". Er erläutert Heilmethoden, die ihm selbst geholfen haben: das Visualisieren nach Carl Simonton, bewusstes Atmen, das Autonomie-Verhaltenstraining bis hin zu geistigen Heilenergien. Und er spricht darüber, wie wichtig es für die eigene Gesundheit ist, seine eigenen Konflikte zu lösen. Zu viel Stress, zu viel Verantwortung, zu viel Arbeit waren es bei dem engagierten Arzt Rau.

„Wenden Sie jede sinnvolle Behandlung an, solange diese keine bleibenden Nebenwirkungen hat, keine illusorischen Versprechungen macht und Ihren Geldbeutel überfordert", empfiehlt Dr. Ebo Rau Patienten. Und vor allem: „Liebe das Leben, lebe Dein Leben."

Wegen des erwartet hohen Interesses ist eine telefonische oder schriftliche Voranmeldung bei der GfBK nötig. Telefonisch unter 06221-138020 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die Heilkraft in Dir
Vortrag mit Heilimpulsen und Heilübungen von Dr. Ebo Rau
Live-Auftritt mit Heilliedern der Pianistin und Sängerin Luca Grün
Donnerstag, 21. November, 17:00 bis 20:00Uhr
Ballsaal, Kongresshaus Stadthalle (Seiteneingang), Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg
Kosten: 13,- EURO, GfBK-Mitglieder 10,- EURO

Den Programmfolder zur Veranstaltung in Heidelberg finden Sie hier.

06221 4332108

Presseinformation (PDF): Krebs: Die eigenen Heilkräfte aktivieren - Vortrag und Musik

Die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. (GfBK) ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der Krebspatienten, Angehörige und Therapeuten unterstützt.
Mit 25 000 Mitgliedern und Förderern ist sie die größte Beratungsorganisation für ganzheitliche Medizin gegen Krebs im deutschsprachigen Raum.