Intuitives Schreiben und Körperübungen für Menschen mit Krebserkrankungen

Veranstaltung

Veranstaltung:
Intuitives Schreiben und Körperübungen für Menschen mit Krebserkrankungen
Datum /Uhrzeit:
15.09.2021, 19:00 Uhr - 21:15 Uhr
Wo:
online (organisiert von der VHS Hamburg West) - online-Angebot der VHS Hamburg-West,

Beschreibung

online-Kurs: Intuitives Schreiben und Körperübungen für Menschen mit Krebserkrankungen

online-Kurs, 3 Termine: Mittwoch, 15., 22. und 29. September 2021, jeweils 19:00 bis 21:15 Uhr

Dieser dreiteilige Kurs verbindet Wahrnehmungs- und Atemübungen mit dem intuitiven Schreiben. Die Diagnose Krebs bringt uns unmittelbar zu den großen Fragen des Lebens, das kann einen ganz schön ins Schleudern bringen. Wo stehe ich gerade, wie fühle ich mich, welche Seiten von mir nehme ich wahr, welche Kräfte schlummern in mir? Wofür bin ich dankbar? Übungen aus dem Qi Gong, Lachyoga und anderen Methoden führen uns direkt in unseren Schreibprozess. Der Schreibmuskel lässt sich übrigens genauso trainieren, wie der Bizeps! Wir machen uns vorher locker mit Schreib- und Wortspielen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur die Lust und Neugierde auf einen kreativen Prozess mit sich selbst. 

Anmeldung notwendig, bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn

Dieser Online-Kurs wird über Zoom angeboten (www.zoom.us). Sie benötigen eine Webcam in Ihrem PC/Laptop. Der Links dazu wird rechtzeitig versendet.

Anmeldung über die VHS Hamburg West, Tel.: 040 8905910 und www.vhs-hamburg.de/ueberlebenskunst   Kursnummer: s. VHS-Hamburg

Kosten: 41,- €

   Forbriger Anja 2021 kl 

 Leitung: Anja Forbriger, Autorin, Shiatsupraktikerin, Lachyogaleiterin; GfBK-Beraterin, GfBK Beratungsstelle Hamburg

 

 

Information: GfBK-Beratungsstelle Hamburg, Tel.: 040 6404627, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Hamburg-West, Projekt ÜberLebensKunst statt.


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
online (organisiert von der VHS Hamburg West)
Stadt:
online-Angebot der VHS Hamburg-West
Land:
Germany