Dr. med. Achim Schuppert
Kongressmitwirkung
Vortragsprogramm: Den Krebs biologisch abwehren und integrativ behandeln, So., 05.05.2013, 9:00-12:30 Uhr, dort 11:30-12:30 Uhr Teilnahme am Interaktiven Forum und an der Podiumsdiskussion
Seminar 5: Brustkrebserkrankungen aus biologischer Sicht, So., 05.05.2013, 09:00-13:00 Uhr, dort Vortrag "Erfahrungen aus der Praxis: Gemeinsame Entscheidungsfindung bei Brustkrebs"
Lebenslauf
- Geboren 1948 in Olpe/Sauerland
- Kaufmännische Ausbildung und Tätigkeit
- 1972 - 1980 Studium der Biologie und Medizin an den Universitäten Saarbrücken, Heidelberg und Bonn
- 1980 Approbation als Arzt und Promotion über ein kardiologisches Thema
- 1980 - 1984 Weiterbildung in Chirurgie, Innerer Medizin, Naturheilkunde und Onkologie
- Seit 1983 Mitgliedschaft in der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde
- 1983- 1987 Gesundheitspolitischer Berater von Petra Kelly. In deren Auftrag Verfassung einer Großen Anfrage zur Krebsbehandlung an die Bundesregierung
- Weiterbildung in Biologischer Krebstherapie, Ozontherapie, Chirotherapie, Homöopathie, Akupunktur, FX-Mayr-Therapie, Neuraltherapie, Zelltherapie, Bioresonanztherapie, Diätetik, Psychoonkologie etc.
- 1984 Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren
- 1984 Niederlassung in Bonn, Kölnstraße 82
- 1985 Anerkennung als "Onkologisch verantwortlicher Arzt"
- 1986 Vorstandsmitglied und Wissenschaftlicher Beirat der Gesellschaft für Ozon- und Sauerstoffanwendung in Medizin und Technik
- 1987 Erteilung der Weiterbildungsbefugnis für das Fach Allgemeinmedizin und die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
- 2001 Erweiterung der Praxis um eine Onkologische Tagesklinik und seitdem Firmierung als "Praxisklinik"
- 2002 Angliederung der Abteilungen Allergologie und Ursachendiagnostik
- 2003 Veröffentlichung einer Studie der Praxisklinik zur Ganzheitlichen Therapie des Mamma-Karzinoms
- 2003 - 2005 Vorstandsmitglied und Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Onkologie
- 2003 Zusammenschluß mit der Praxis für Tradit. Chines. Medizin, Dr. Irmgard Schuppert, zu einer Gemeinschaftspraxis
- 2004 Verlegung der Praxisklinik in die Friedrich Ebert Allee 63, hier wurde das Angebot erweitert.
- In grösseren Räumlichkeiten Bonns befinden sich in der Praxisklinik Schuppert, nun eine onkologische Tagesklinik, mit den Abteilungen Traditionelle Chinesische Medizin, Gynäkologie, Kardiologie, ganzheitliche Medizin, Ursachendiagnostik, Labor und Reisemedizin.
- Seit 1987 regelmäßiger Referent auf Kongressen und Messen, diverse Veröffentlichungen in Fachzeitschriften


